Erfolg durch Fleiß

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, besonders in den Bereichen Mathematik und Volkswirtschaftslehre. Mit viel Fleiß, einigen Vorkenntnissen und Ausdauer ist das Studium dennoch zu schaffen. Ich finde es gut dass der Abschluss ein höherer ist als an anderen Uni‘s an denen man auch BWL studieren kann. (Bachelor of Science)

Gutes Studium mit Verbesserungspotential

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der TU Freiberg hat mir insgesamt gut gefallen. Durch die im Vergleich zu anderen Unis überschaubare Größe kann man öfter Fragen stellen und die Dozenten direkt ansprechen. Das ist ein wesentlicher Vorteil. Nachteilig empfunden habe ich jedoch den geringen Praxisbezug. Es werden Lehrinhalte vermittelt, die bereits zuvor von den Professoren als nicht praxisrelevant eingestuft werden. Teilweise müssen Formeln auswendig gelernt werden usw. Hier hätte ich mir mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Freiberg an der TU Bergakademie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studienleben in Freiberg ist sehr entspannt. Die Uni ist zwar klein aber somit kennt man sich unter einander und das erleichtert das Studieren. Auch die Dozenten und Proffs nehmen sich Zeit für ihre Studenten und sind stets bemüht sich zu verbessern. Die Tu bemüht sich immer um neue Seminare und Kolloquien mit interessanten Themen.

Freiberg, unbekannt und vielseitig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Freiberg,eine äußerst hübsche Studentenstadt,kann in Sachen BWL nicht so sehr Punkten wie erwartet.
Da es keinen NC gibt wird es durch einen umfangreichen Stoff und schwere Prüfungen ausgeglichen. Die Professoren geben sich nur vereinzelt Mühe den Studenten etwas zu vermitteln. Natürlich gibt es hier auch tolle Professoren die sich für Studenten einsetzen,tolle Exkursionen planen und den Lerninhalt super vermitteln können. Jedoch gibt es auch solche die mit, so wirkt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023