Freundlich und kompetent

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe viele neue und freundliche Leute kennengelernt...es ist allgemein sehr familiär hier und man findet immer jemanden der einem hilft und bei fragen und Problemen zur Seite steht, außerdem sind die Dozenten und Professoren sehr professionell und dennoch sehr unterstützend, in meinen bisherigen 4 Semestern habe ich kaum schlechte Erfahrungen gemacht

Kleine Uni, nur für Geologen geeignet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die TU Bergakademie Freiberg ist eine Universität, bei der man sich darauf einstellen sollte, dass man sehr lang studieren wird, wenn man Betriebswirschaftslehre o.ä. studieren möchte, da der Fokus dieser Uni auf Geologie, Mineralogie und anderen Studiengängen, die in Vebindung mit Bergbau stehen, liegt.
Zunächst ist es sehr schwer am Anfang in der "Organisation" der Universität durchzublicken. Die wichtigen Informationen sind verteilt über 3-4 Internetseiten und Aushängen in der Universität;...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt, aber wenig zum Anwenden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium viel gelernt, aber musste feststellen das einiges wenig mit der Realen Wirtschaft zu tun hatte. Ich würde mit auch an den Universitäten etwas mehr Praxisbezug wünschen. Das kleine und familiäre Feeling in Freiberg hat mir allerdings gut gefallen.

Uni mit Charakter

- Angenehme Atmosphäre weil man sich kennt
- Teilweise profilieren sich die Professoren durch die Härte ihrer Prüfungen
- Themen sind vielseitig
- Start zum Sommersemester ist nicht zu empfehlen, weil der Studienverlauf gestört wird
- Es gibt einige sehr gute Dozenten, vor allem die Übungs- und TutoriumsleiterInnen bemühen sich sehr, den Stoff interessant zu vermitteln, es gibt viele mittelmäßige Dozenten und auch einige die weniger mitreißend sind, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023