Super Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man sich für das Studium interessiert macht es wirklich viel Spaß in Freiberg zu studieren. Durch die geringe Anzahl von Studenten fühlt man sich eher familiär was das lernen sehr angenehm gestaltet. Ich würde es jedem, der nach einem mit der Zeit gewohnten Umfeld und und einem Studium in einer hübschen traditionellen Kleinstadt sucht, weiterempfehlen. :)

Ganz okay aber nicht mehr

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr theorielastig und eher unmotivierte Professoren mit größtenteils langweiligen Vorlesungen a la Ablesen von den Folien. Sehr realitätsfern und kaum praktische Bezüge. Außerdem verhältnismäßig anspruchsvoll. Nicht unbedingt zu empfehlen aber schon okay für den Bachelor.

Definitiv mehr als nur eine Notfalllösung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin aus einem anderen Studiengang zu BWL gewechselt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich kann vieles von zuhause aus lernen, da ich absolut nicht der Lerntyp “Hören” bin und zusätzlich große Konzentrationsprobleme habe, fällt es mir unheimlich schwer, in Vorlesungen durchgängig zuzuhören. Das ist hier an vielen Stellen auch nicht notwendig.
Uniausstattung ist okay, wenn der Lessingbau weg ist und die Fakultät endlich in den neuen Hörsaalkomplex...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber nicht hier studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bevor ich mein Studium hier angefangen habe, habe ich mir hier auch die Bewertungen durchgelesen, aber die damals vielen negativen Kommentare nicht ernstgenommen.
Ich rate jedem ab, an der tu Freiberg BWL oder Business and Law zu studieren. Hier geht es nicht um Wissen und gute Noten, sondern um das reine Bestehen. Ziel: keine Exmatrikulation.
Ja, an anderen Universitäten ist es sicherlich auch sehr viel Stoff und es gibt den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023