Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 187 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertungen

4.4
Marlene , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.5
Emil , 14.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Maximilian , 20.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Berufsintegrierendes Studium der Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
BWL/Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Unternehmensführung
Bachelor of Science
HBC - Hochschule Biberach

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Toller Studiengang mit vielen spannenden Modulen. Wem das technische fehlt, kann die freien Wahlmodule mit diesen, z.B. Werkstofftechnik, Technisches Darstellen, Physik etc., füllen. Außerdem wählt man im 3. Semester eine Vertiefungsrichtung z.B. Accounting&Finance.
Viele sagen, dass BWL ein 0815-Studiengang wäre, dem kann ich allerdings nicht zustimmen, da dieser auch anspruchsvolle Module enthält.
Wenn du Zahlen liebst, dann ist das der perfekt Studiengang für dich.

Gute Uni mit Luft nach oben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.5

Sehr gut ausgestattet, freue mich auf die neue bib, jedoch hakt immer noch in Freiberg viel ist da nicht los Schädel wahrscheinlich nach meinem 3. Semester nach Berlin.Dresden ist nächste Große Stadt und ein Semester Ticket gibt es leider nicht jedoch geht es mittlerweile mithilfe des Deutschlandtickets auch für Pendler Bsp aus Dresden oder Chemnitz.

Gute Uni - fragliche Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.4

Vielseitig, man sollte sich schnell entscheiden in welche Richtung man sich spezialisieren möchte. Ich war am Lehrstuhl für Finanzierung und Investition, sehr trocken aber zielführend. Der Lehrstuhl Marketing ist da bspw. etwas praxisnäher. Bei den freien-Wahlmodulen ist Bergrecht ein muss (easy eine gute Note zu bekommen). Die Stadt ist gewöhnungsbedürftig.

Sehr gute Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist ein typisches BWL Studium, wobei ich mir dabei mehr praxisbezogene Themen und Lerninhalte gewünscht hätte. Man bekommt aber durch die Theorie einen guten Gesamtüberblick. Außerdem ist die Betreuung in allen Kursen sehr gut. Die Teilnehmerzahl ist meistens so gering, dass man immer Fragen stellen kann und die Dozenten sich gern Zeit für persönliche Gespräche nehmen. Das findet man in den Großstädten nicht. Bei den Vertiefungen ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023