Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 205 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertungen

3.1
Max , 15.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.9
Annabell , 16.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Sophia , 11.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Köln
General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dozentenabhängig und Theorielastig

Betriebswirtschaftslehre

3.1

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Freunde an Fachhochschulen das Wissen praktischer vermittelt bekommen. Außerdem sind einige Dozenten verbittert und nur darauf aus die Durchfallquoten so hoch wie möglich zu treiben. Das ist allerdings zum Glück die Ausnahme.

Bwl ist sehr allgemein

Betriebswirtschaftslehre

3.9

Das BWL Studium an der TU Bergakademie Freiberg ist soweit eigentlich ganz gut. Die Stoffe sind ersteimal sehr allgemein gefasst und es werden erstmal viele Definitionen gelehrt. Aber wenn man die Phase einmal überstanden hat bekommt man auch einige Praxisanwendungen. Der Professor für Finanzbuchführung ist echt genial.

Vielfältig

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Für jeden ist etwas dabei, man kann sich gut entscheiden, was einem am besten gefällt und demnach die Vertiefung wählen. Es werden wichtige Dinge vermittelt, die auch im Alltag ihre Anwendung finden können. Es werden moderne Lernmittel eingesetzt und die Modulwahl ist durchdacht und bildet einen logischen Aufbau.

Der Studienverlauf ist durchdacht

Betriebswirtschaftslehre

3.4

Oftmals Prüfungen blöd gelegt
Aufbau schlüssig
Wäre sinnvoll mehr Kurse zur Ausfall anzubieten, da die Kurs Ausfall relative gering ist, es schwierig macht Kurse zu wählen, die einem wirklich gefallen könnten.
Manche Professoren seinen kein Interesse daran zu haben das Prüfungen bestanden werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021