Qualität der Vorlesungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was die Qualität der Vorlesungen und der Dozenten betrifft, gibt es natürlich verschiedene Ansichten.
Es gibt meist verschiedene Professoren zur Auswahl, zwischen denen man eigentlich nicht wechseln darf, da man einer bestimmten Gruppe angehört, doch tun es die meisten. Das Problem trotz der Dozentenwahl ist nämlich, entweder hat man den Top Dozent oder den, der gar nicht geht. Und natürlich wollen alle zum Top Dozent, um möglichst gut abzuschneiden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schlechte Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zur Organisation der FH habe ich bisher immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Studentenamt hat falsche Informationen rausgegeben und hatte bei Nachfrage alles dementiert. Oft unterbesetzt und überfordert. Gerade in der Prüfungszeit waren die Sekretärinnen sehr unfreundlich und auch nicht sehr hilfreich. Viele Informationen nur durch Zufall erfahren.
Das Studium an sich war schon sehr gut. Man hat eine große Auswahl an Schwerpunkten und auch sehr anspruchsvolle Projekte. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auslandsaufenthalte werden groß angepriesen aber leider nur mau mit organisiert. Die fh macht viel werbung für die gute Unterstützung und mitorganisation um den studenten zu entlasten. In wirklichkeit ist es aber anders. Ständig muss man den dozenten hinterherlaufen, steht vor verschlossenen sprechzimmern und es wird immer knapper.
Leider wird vorher zu viel versprochen.

Studieninhalt passt, ABER

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unsere Fakultät ist leider a) hässlich und b) schlecht ausgestattet (Cafete zu klein, wenige Sitzmöglichkeiten außerhalb der VL-Säle, Bib sehr klein, ...)
Der Kontakt zu unseren Dozenten fällt jedoch nach meiner Erfahrung immer positiv aus.
Die Dozenten versuchen, die Vorlesungen möglichst realitätsnah zu gestalten, was mir persönlich sehr wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS