Praxiserfahrung in Projektarbeit mit Unternehmen

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem Schwerpunkt Marketing konnte ich speziell in der Projektarbeit Erfahrungen mit Unternehmen machen. Außerdem durfte ich an verschiedenen Workshops teilnehmen, welche mir sehr lehrreiche Informationen für meinen weiteren beruflichen Weg gaben.

Aktive Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium erwies sich als sehr trocken und eintönig- das vorgeschriebene Praxissemester bietet ein abwechslungsreiches Praxiserlebnis. Der Höhepunkt des Studiums war die Auswahl und letztendlich die Schwerpunkte selbst. Zahlreiche Projekte zierten die Semestergestaltung. Das Primat "Learning by Doing" wurde angestrebt.

Erfahrungsbericht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienverlauf besteht aus Modulen die durch eine Studienordnung in der Abfolge geregelt sind. Das bedeutet das keine Prüfungen vorverlegt werden können. Die Bachelor Arbeit fällt im siebten Semester gleichzeitig mit anderen Prüfungen zusammen was mir nicht gut gefällt weil es zeitlich sehr knapp wird. Die Organisation dieser Fh ist leider nicht die beste und Studienpläne unf die Vorlesungspläne unübersichtlich aufgestellt. Leider wird der lernstoff alla Bulimie lernen reingedrückt da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Uni an die FH, 2. Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der BWL Studiengang befindet sich in einem neu gebauten Fakultätsgebäude, welches dementsprechend sehr gut Instand ist und auch alle neusten Ausstattungen besitzt. Teilweise sind die Räume viel zu klein für die Anzahl der teilnehmenden Studenten, da es öfters vorkommt, dass Studenten für einige Veranstaltungen ihren von der FH zugeteilten Dozenten wechseln möchten.
Der große Anteil an Dozenten hat einen sehr beeindruckenden Lebenslauf und super Qualifikationen vorzuweisen, nur hapert es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS