Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studienplatzes. Bis jetzt hatte ich keine größeren Probleme. Dennoch sind die Vorlesungssäle in bestimmten Fächern sehr überlaufen und schlecht organisiert. Die Dozenten können ihren Stoff gut vermitteln. Ausnahmen gibt's immer :)

Interessensfindung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe durch das breit gefächerte allgemeine BWL Studium erfahren, was mir mehr und was mir weniger gut liegt und durch welchen Schwerpunkt ich meinen beruflichen Weg finden möchte. Außerdem habe ich gelernt, mit Informationen effektiv einzuprägen und meinen Lernstil für mich entdeckt.

Tolle neue Uni, super Themen, langweilige Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt mehr als ausreichend Platz in den Vorlesungen. Die Uni ist top ausgestattet an technischen Geräten. Nur die Dozenten verstehen häufig nichts davon. Und darunter leiden die Veranstaltungen. Leider sind 5 von 6 Professoren sowas von langweilig, dass sie auch das interessanteste Thema als Schlaflied "vorsagen/ -singen" und nach einer halben Stunde auch der letzte Student dem Bann der Handys oder Tablets verfallen ist.
Betriebswirtschaft wäre ein unglaublich interessantes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Taiwan Exkursion

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule FH-WS bietet jedes die Möglichkeit an einer Exkursion zu unserer Partnerhochschule in Tawan teilzunehmen. Neben der Teilnahme an der Jubiläumsfeier der Partner-Universität in Taipeh und Firmenbesichtigungen blieb uns auch noch genügend Zeit für Sightseeing und dem Kennenlernen der Menschen dort und deren Kultur. Alles in allem hat mir der 'Trip' super gefallen!

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS