Unorganisierte Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als ich im Sommer letztes Jahr auf meine Zulassung gewartet habe, war ich sehr gespannt auf die kommenden Jahre. Doch schnell merkte ich, wie unorganisiert alles abläuft. Ich wollte mich für ein Auslandsemester bewerben und schnell wurde ein Bewerbungsgespräch vereinbart, dann dauerte es allerdings ein Dreiviertel Jahr bis man endlich erfuhr, dass alles geklappt hat und man längst angemeldet ist. Die Klausuren sind alle in einer Woche, wodurch es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Beste draus machen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Während den ersten 3 Semestern ist man einer von vielen.
Auch deshalb und selbst bei nur 100 Studierenden in einem Hörsaal bleibt wenig der vermittelten Lehrinhalte hängen. Umso kleiner umso effektiver sind die Veranstaltungen. Da die Professoren durchwegs zusätzlich noch in der Praxis tätig sind birgt immensen Vorteil und verschafft dem Bezug zur aktuellen Wirtschaft. Die Hochschulegebäuden liegen alle zentral bzw. gut zu erreichen und in der Nähe befinden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotischer Aufbau, aber wundervoll präsentiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alles sehr chaotisch oft weiß niemand ob Vorlesungen ausfallen oder nicht. Die Dozenten nutzen das e learning kaum obwohl vorher viel angepriesen und halten sich selten ans Skript beantworten aber keine Fragen.Was allerdings super ist ist das Angebot an Medien und der Aufbau der Gebäudes.

Die Qual der Wahl

Betriebswirtschaft (B.A.)

...Uni oder FH? Das war die Frage, welche mich vor meinem Studienbeginn lange beschäftigte. Mittlerweile bin ich mir jedoch ziemlich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich fühle mich sehr wohl an der FHWS, an der ich momentan mein erstes Fachsemester absolivere. Das hat zum einen mit den überschaubaren Lerngruppen zu tun (an der Uni gibt es das eher nicht in den Vorlesungen), sowohl auch mit den betreuenden Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS