Super organisiert, super betreut, sehr praxisnah

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich persönlich fand das studium super organisiert. Ich habe von vielen Leuten, die an der JLU studieren gehört, dass es lange dauert, bis man sich orientiert hat im system "studium", wenn man aus der schule kommt. Natürlich ist es auch sinn des studiums, sich selbst zu organisieren, aber viele gehen dabei am anfang "unter", gerade an so einer großen uni. An der thm habe ich mich perfekt betreut und begleitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufbau & Organisation

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut, was die Inhalte verteilt auf die Semester betrifft. Durch die Schwerpunktwahl erlangt man vertiefende Kenntnisse. Gerade in Kombination mit dem Praktikum goldwert. Gerade praktische Erfahrungen sind meiner Meinung nach das wichtigste. In 7 Semestern regelstudienzeit ist das Studium definitiv machbar. Mir wäre es wichtig dass man nach dem Praktikum ein Modul im Schwerpunkt anbietet, welches ermöglicht seine Kenntnisse zu optimieren.

Sehr gute FH, empfehle ich gerne weiter!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Man kann frei wählen, welche Fächer man wann belegt, ebenfalls freie Gestaltung beim Stundenplan. Die Dozenten sind sehr kompetent. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, wie z.B. Online Tests. Die Lerninhalte sind teilweise recht anspruchsvoll, jedoch gibt es für jedes Fach ein entsprechendes Tutorium, womit man sehr gut unterstützt wird.

Vorlesungsstoff

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Immer top vermittelt. Lehrveranstaltungen gut strukturiert und nachvollziehbar wenn man vor- und nacharbeitet. Dozenten sind alle kompetent. Die Ausstattung ist sehr neuwertig und auf dem neusten Stand der Technik. Es gibt ausreichend Studienplätze pro Studiengang.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.