Interessante Themen

Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)

Ich denke, ein BWL Studium lohnt sich auch heute noch sehr. Man kann mit diesem Abschluss eigentlich fast überall arbeiten und hat (meiner Erfahrung nach) deutlich bessere Chancen einen adäquaten Job zu finden als z.B. Personen, die Kunst oder Literatur studiert haben. Durch die studienbegleitenden Praktika lassen sich gute Kontakte zu Firmen knüpfen und man hat so die Chance, frühzeitig nach einem potentiellen Arbeitgeber Ausschau zu halten.

Sehr gute Organisation

Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)

Wir haben im ersten Monat des Studiums schon eine Exkursion gemacht zu einem Betrieb in der nähe.es ist auch toll das wir meistens erst um 9:45 Uhr anfangen und am Freitag frei haben. Die Vorlesungen sind sehr gut vorbereitet und man kann leicht Kontakt zu den Dozenten aufnehmen.

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)

Der Einstieg in das Studium war sehr gut , es wurde von Anfang an alles sehr anschaulich erklärt und auch sehr interessant gestaltet, nur das einzigste das fehlte, war das Kennenlernen mit an deren Leuten an der Hochschule. Grundsätzlich kann man es nur weiter empfehlen.

Perfekter Einstieg

Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)

Als so genannter "Erstie" (Student im 1. Semester) gefallen mir die bisher gemachten Erfahrungen sehr. Schöne und moderne Hochschule mit netten, kompetenten Dozenten die ebenfalls noch viele eigene Erfahrungen mitbringen. Alles ist sehr gut strukturiert und man bekommt direkt einen guten Plan was so auf einen noch zukommen wird. Innerhalb der ersten Wochen wird auch sogleich einen Exkursion in einen Betrieb in der Nähe unternommen. Abweichend von der Theorie also...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.