Perfekter Einstieg

Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)

Als so genannter "Erstie" (Student im 1. Semester) gefallen mir die bisher gemachten Erfahrungen sehr. Schöne und moderne Hochschule mit netten, kompetenten Dozenten die ebenfalls noch viele eigene Erfahrungen mitbringen. Alles ist sehr gut strukturiert und man bekommt direkt einen guten Plan was so auf einen noch zukommen wird. Innerhalb der ersten Wochen wird auch sogleich einen Exkursion in einen Betrieb in der Nähe unternommen. Abweichend von der Theorie also auch direkt ein Einblick in das Praktische.
Bei Problemen oder Fragen sind alle Dozenten sofort bereit Hilfe zu leisten, z. B. falls man mal nicht vor Ort sein kann wird direkt ein Zoom-Meeting zur Verfügung gestellt. Abseits des Unterrichts gibt es sehr viele andere Aktivitäten um z. B. die Vernetzung untereinander zu stärken. Als Beispiel gibt es auch Unterstützung, wenn man es beabsichtigt ein Unternehmen zu gründen. Diesbezüglich gibt es Beratung, Hilfe beim Kontaktherstellen und Hilfe bei der Finanzierung.
Alles in Allem habe ich in den nun fast vier Wochen einen sehr positiv und überzeugenden Eindruck erhalten und ich freue mich schon auf die nächsten Monate und die kommenden Semester. Mal sehen was diese noch bereit halten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Dozenten, schöne und moderne Hochschule, gute Struktur
  • -derzeit noch keine bekannt-

Nisa Nur , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)
Jakob , 21.01.2024 - Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)
Elisabeth , 30.12.2023 - Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)
Elisabeth , 09.12.2023 - Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)
Lisa , 31.10.2023 - Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)
Raphael , 31.10.2023 - Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)
Anonym , 30.10.2023 - Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)
Andrea , 30.10.2023 - Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)
Riccardo , 30.10.2023 - Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)
Steffi , 30.10.2023 - Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)

Über Gabriel

• Studienbeginn: 2023