Chaotische Organisation

2.1

Die Website der Hochschule ist nicht ganz so übersichtlich und viele Informationen gehen unter.
Auch findet man zum Beispiel im Bezug auf den Praxisbericht nicht alle Informationen die man braucht auf der Website und muss diese dann im Amt erfragen. Diese werden dann mehrmals über die selben Fragen angerufen. Aber trotzdem werden diese Infos nicht auf die Website gestellt.
Generell findet man oft wichtig Infos nicht auf der Website.

Pro und Contra

Betriebswirtschaft (B.A.)

Lehrreicher und vielfältiger Studiengang mit Praxisbeispielen. Die Dozenten sind meistens sehr nett. Jedoch ist die Klausurenphase sehr anstrengend, da man meist 6 Prüfungen innerhalb von 10 Tagen schreibt. Die Hochschule ist übersichtlich und man findet die Räume schnell, jedoch könnte die Organisation an der Hochschule besser sein. Schön ist, dass es einen Lernraum gibt.

Hü oder Hott - nach RO, aber Flott

Betriebswirtschaft (B.A.)

Huhuuu, ich studiere BWL im 6ten Semester. Ich muss jeden Tag nach Rosenheim pendeln, da die Zuganbindung wirklich nicht gut ist. Das Wohnen dort kam allerdings für mich nicht in Frage, da es im Vergleich einfach zu teuer gewesen wäre.
Die Studieninhalte sind gut, vor allem die Schwerpunkte finde ich ansprechend. Gerade für BWL setzt sich die TH viel für eie eigene Gründung eines StartUp's ein und ermutigt mit Aktionen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium der Betriebswirtschaft ist sehr vielfältig und für jeden was interessantes dabei. Auch in Hinblick auf Selbstständigkeit wird man ermutigt und nicht klein gehalten das ist schön. Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr Praxis bezogen und nicht realitätsfern.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.