Hü oder Hott - nach RO, aber Flott

Betriebswirtschaft (B.A.)

Huhuuu, ich studiere BWL im 6ten Semester. Ich muss jeden Tag nach Rosenheim pendeln, da die Zuganbindung wirklich nicht gut ist. Das Wohnen dort kam allerdings für mich nicht in Frage, da es im Vergleich einfach zu teuer gewesen wäre.
Die Studieninhalte sind gut, vor allem die Schwerpunkte finde ich ansprechend. Gerade für BWL setzt sich die TH viel für eie eigene Gründung eines StartUp's ein und ermutigt mit Aktionen, Hilfe und Umsetzung die eigene Verwirklichung seiner Idee.
Die Organisation generell ist teilweise noch ausbaufähig...einige Kurse sind oftmals nicht belegbar, da es zu viele Studenten, zu wenig Dozenten und zu wenige Räume gibt. Verteilt wird dann nach Semester und Zeitpunkt der Anmeldung.
Die Mensa ist gut und Preis/Leistung passt auch. Der Kaffee könnte besser sein XD
Die Bib ist klein und überschaubar. Zum Lernen nicht schlecht, für einen Platz muss man jedoch schnell sein (wie überall). Das EBook Angebot ist seit Corona richtig richtig gut. Mit VPN kann man sich die Bücher auch easy daheim runterladen.
Es gibt viele Aktionen und Aktivitäten rund um den Campus, da ist bestimmt für jeden was dabei.
In die City nach Rosenheim ist es nicht weit und lädt zum Shoppen ein. Der Christkindlmarkt ist wirklich besonders schön!
Alles in allem kann ich die TH Rosenheim empfehlen, würde jedoch meinen Master gerne woanders studieren :D
Liebe Grüße.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

2.3
Marinus , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Raphael , 24.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Antonia , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Philip , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annina , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Antonia , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lara , 11.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Miri , 23.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ferdinand , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lisa , 31.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Lea Sophie

• Studienbeginn: 2020