Anspruch der Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Je nach Dozent bzw Professor unterscheidet sich der Anspruch. Von den meisten Dozenten wird aber ein hoher Einsatz gefordert, hinsichtlich des Eigenanteils, jedoch ist dafür die Qualität der Lehrveranstaltungen sehr gut und bereiten einen gut auf Prüfungen vor.

Wechselhaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Überschaubarer Campus, der dennoch fastes zu bieten hat (viele Veranstaltungen, Gastvorträge, Exkursionen, Bafög Anlaufstelle,...) Dozenten sind gemischten Alters, gestalten ihre Lehrveranstaltungen daher auch unterschiedlich, sind jedoch alle größtenteils sehr kompetent. Die Mensa bietet verschiedene Menüs zur Auswahl an und ich möchte behaupten, es wäre fast immer für jeden etwas dabei (günstige Preise). Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich sehr aufeinander abgestimmt, jedoch sind manche Fächer nicht ganz ausgeschöpft oder aber auch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschulleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man wird sehr freundlich an der Hochschule empfangen, die Vorlesungen sind strukturiert und gut organisiert. Das Studentenleben ist allerdings öde, viel los ist in Lemgo nicht. Man hat es aber nicht weit nach Bielefeld zum Beispiel. Alles im allem ist Lemgo schon in Ordnung.

Klein, aber oho?!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Von Hannover nach Lemgo ging es für mein BWL Studium 2013. Für mich sollte es eigentlich immer größer als Hannover werden - nur so ist das im Leben nun mal. Plötzlich ist man in einer der kleinsten Städte, die die meisten deiner Freunde und mich inbegriffen erstmal Googlen müssen.
Die Stadt ähnelt einer Altstadt mit ca 40.000 Einwohnern. Viele Freizeitmöglichkeiten sind also nicht vorhanden. Dies gilt auch auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.