So lala zum Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man die Möglichkeit hat, BWL in Bielefeld zu Studieren, sollte man dies auch tun.
Lemgo ist total unstrukturiert. Wobei ich sagen muss das Bwl in lemgo eher Praxisorientiert... das erste Semester studiert man zum Teil mit den Logistikern. Zum feiern ist aber Bielefeld auch besser.

Mein BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, sodass die verschiedenen Module aufeinander aufbauen.
Es gibt ausreichend Sitzplätze und die Räume sind allgemein gut ausgestattet.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll, aber auch keines Wegs anspruchslos.
Die Mensa ist modern eingerichtet und das Essen ist sehr gut.

Studium in einer kleinen Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Also ich muss sagen, ich bin überrascht. Dadurch dass die Hochschule recht klein ist, findet man alles sehr schnell und lebt sich recht schnell ein. Das Studieren an einer Fachhochschule macht Spaß. Ich habe viele neue Freunde und viele neue interessante Themen kennen gelernt. Das Mensa-Essen ist auch vollkommen in Ordnung, für wenig Geld bekommt man echt viel!

Keine Nummer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Vorteil der Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist das man eher nicht nur als Nummer gesehen wird, sondern viele bemüht sind wirklich den Menschen hinter der Nummer zu sehen, das liegt vermutlich vorwiegend daran das es eine relativ kleine Hochschule ist.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.