Chaos und Baustelle

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die digitale Infrastruktur ist eine Katastrophe erst konnten Klausurnoten nur im Gebäude nachgeschaut werden. Die Klausur Regeln für Corona Home Klausuren sind teilweise nicht ganz klar gewesen. Studenten mit schlechtem Internet hatten Probleme wegen angeblichen Täuschungsversuchen. Wegen Corona ist die Bibliothek weiterhin geschlossen auch für geimpfte Personen. Die komplizierte Klausuranmeldung und Durchführung sorgte für Verunsicherung bei den Studenten. Da im Online Corona Studium ständig die Zeiten überzogen wurden blieb oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Studium zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind bis hierhin durchaus positiv.
Mir gefallen die Lehrinhalte, die Professoren wirken hauptsächlich motiviert und können die zu lehrenden Inhalte gut darstellen. Das Studium macht Spaß und motiviert mich dazu über das Bachelorstudium hinaus, noch einen Masterstudiengang zu absolvieren. Die digitale Lehre fand ich auch ganz okay, meiner Meinung nach finde ich die Präsenzlehre deutlich angenehmer und man hat einen deutlich persönlicheren Bezug zu Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL in der Corona Zeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einige Dozenten habe es verstanden, auf die Online Lehre umzustellen.
Videos on Demand wo es geht. Dazu eine Frage Stunde zu den Videoinhalten.
So werden die positiven Aspekte der Online Lehre auch in Anspruch genommen.

Einige andere halten Ihre Vorlesung als wäre es eine Präsenzlehre.
Teilweise 4 Stunden Online Vorlesung und die Dozenten fragen sich warum sich niemand mehr konzentrieren kann.
Alle "negativ" Merkmale einer Präsenslehre, nämlich die Anwesenheitspflicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung, digitale Klausuren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten unterstützen auch im Privaten gerne.
Die Online-Klausuren liefen alle sehr reibungslos. Jedoch benutzen die Dozenten für ihre Vorlesungen fast alle unterschiedliche Methoden: Zoom-Meeting, Zoom-Webinar oder aufgenommene Videos für das unieigene Videoportal. Die Tutorien laufen allesamt ganz gut. Aber bei den Vorlesung würde ich mir mehr Gleichmäßigkeit wünschen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.