Vertiefung des Wissens

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man bekommt viel tiefere Einblicke in die unterschiedlichen Inhalte und es gibt stets einen Praxisbezug. Durch das Studium fällt es mir nun leichter mir die unterschiedlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre in der Praxis bzw. in Unternehmen vorzustellen und dadurch kann mich auch einfacher bei der Vertiefung entscheiden.

BWL Studium an der TH-OWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist sehr gut machbar. Die Räume sind teilweise renovierungsbedürftig, wo die Hochschule aber aktuell bei ist. Die Hochschule ist dabei sich sehr gut zu entwickeln und scheut sich nicht davor auch mal Geld zu investieren um ein besseres Studium zu ermöglichen.
Das einzige woran definitiv noch gearbeitet werden sollte, ist, dass die studierenden nicht ausreichend Platz haben um in der Hochschule zu lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schneller Umschwung von der Präsenz ins Digitale

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach meinem 1. Semester musste ich coronabedingt wie alle anderen in die digitale Lehre. Dies hat sehr gut geklappt, da nicht nur die Vorlesungen schnell online angeboten worden sind, sondern auch Klausuren direkt als E-Klausur bzw Open-Book-Klausur angeboten worden sind.

Anspruchslos

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule ist alles andere als modern und das Studium an sich ist meiner Meinung nach zu einfach gestaltet. Mit einem Zeitaufwand von etwa 2 Wochen kann man alles was man im Semester gemacht hat gut lernen, auch wenn man an keiner Veranstaltung teilgenommen hat.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.