Erste Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aktuell beginne ich mit dem 2. Semester an der TH Nürnberg. Das Studium erfüllt meine Erwartungen. Wie an jeder Uni oder FH gibt es gute Professoren und schlechte. Die Fakultät BW wird sehr gut unterstützt von einer Studentenvertretung die jede Menge organisiert.
Insgesamt bin ich zufrieden.

Alles ganz ok!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich. Es gibt sehr viele Dozenten, die es interessant vorhalten und bei manchen Dozenten braucht man die Vorlesung gar nicht zu besuchen. Der Studienverlauf ist sehr gut gedacht. Schade finde ich es, dass ich mich selber nicht daran gehalten habe. Es ist eine sehr schöne Hochschule mit viel Platz. Jeder Studiengang ist auf ein Grbäude verteilt. Möchte man andere Vorlesungen besuchen, muss man in das andere Gebäude.

Selbstständige Studiengestaltung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studenten der OHM können sich ihren Vorlesungsplan selbst zusammenstellen. Doch gibt es so die Gefahr, dass sich Vorlesungszeiten überschneiden und man nicht alle Vorlesungen besuchen kann.

Bei den meisten Vorlesungen gibt es mehrere Dozenten zur Auswahl, so kann man sich am Anfang des Semesters die verschiedenen Dozenten anhören und so die Entscheidung treffen bei welchem Dozent man die Klausur schreiben möchte.

In meinem Studiengang (BWL) sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ok

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH würde ich der Uni erneut vorziehen, ob es dann wieder Nürnberg werden würde, bin ich mir nicht sicher.
Die BWL Fakultät bietet bezogen auf die Einrichtung der Hörsäle und Zimmer optimale Bedingungen. Es werden leider zu viele Fächer als MC abgefragt, was jedoch der hohen Anzahl an Studenten geschuldet ist.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.