Praxisorientiertes Studium mit aktiven Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Besonders ist mir das Engagement und die sehr praxisorientierte Lehrweise der Dozenten aufgefallen. Alle Lehrenden sind aus der Praxis und haben zu dem auch noch sehr viel Kontakt auch bei höherem Alter.
Man lernt eig nur Dinge, die einem im Berufsleben auch wirklich weiterhelfen können und eher selten abstrakte Konstrukte sind. Bei Fragen kann man die Dozenten vor, nach, während der Vorlesung, aber viele auch gut per Email oder Telefon ansprechen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein 1. Eindruck

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin noch nicht so lange dabei aber bis jetzt hat alles gepasst. Besonders die Einführungstage waren gut organisiert und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Atmosphäre in der uni ist entspannt und die Professoren freundlich und hilfsbereit. Es ist alles sehr groß und viele Menschen sitzen in den Hörsälen auf einem fleck aber das ist bei so einem großen Studiengang auch nicht anders zu erwarten.

Überwiegend positiv!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich mache grade meinen Abschluss und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl der Schule. Die Profs sind immer auf dem neusten Stand, da sie nebenbei noch im Berufsleben stehen. Sie sind immer gut zu erreichen. Durch ausführliche Skripte der einzelnen Profs hat man auch immer einen guten Überblick. Die Fachschaft ist mega fleißig und ist für alle Fragen offen. Rundum ein Susi-Sorglos-Paket meiner Ansicht nacht:)

Coole Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem Studium hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten der TH Nürnberg sehr entspannt und lässig rüber kommen. Oftmals bringen sie einen Witz raus, um die Veranstaltung etwas aufzulockern und nicht immer trocken das Skript vor tragen. Somit erwecken sie die Freude am Lernen und die Aufmerksamkeit der Studenten.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.