Duales Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Erfahrung eines dualen Studiums ist vor allem, dass es ein organisatorisches Chaos ist. Keiner will der Ansprechpartner sein, keiner weiß was, nirgendwo bekommt man Auskunft.
Ansonsten super Sache, Zeitersparnis und Theorie mit Praxis verbunden.

Studium TH Nürnberg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bewerte mein BA Studium als insgesamt gut mit kleinen Schwächen. Die Dozenten sind weitgehend sehr kompetent und ich fühle mich auf das Arbeitsleben vorbereitet. Es gibt eine vielzahl von schwerpunkten, die gewählt werden können. Probleme gibt's hinsichtlich der Verwaltung und der prüfungsordnung.

Studium an der TH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist sehr bürokratisch, aber trotzdem zu empfehlen. Die Damen im Studierendenservice sind jedoch sehr hilfsbereit. Die Professoren sind zum größten Teil sehr kompetent. Es gibt außerdem sehr gute Sprach- und Freizeitangebote. Alles in allem ist die Hochschule sehr modern.

Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Unterschiede zwischen den Professoren sind gravierend. Einige sind recht gut und verstehen es lerninhalte zu vermitteln, andere hingegen erzählen die ganze Stunde wie toll sie doch seien und was sie nicht alles gemacht haben in ihren leben, was natürlich nichts mit der Klausur zu tun hat.. zu hause muss man sich den ganzen stoff (teilweise mehrere bücher, natürlich vom Professor geschrieben und für 25€ bei Amazon erhältlich) im selbststudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.