Breit gefächertes Basisstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man bekommt fundierte Einblicke in alle Bereiche der Betriebswirtschaft und kann sich auf 3 von 16 Vertiefungen spezialisieren, was ich sehr gut finde. Dozenten haben meist ein sehr gutes Fachwissen. Ich fühle mich sehr gut auf den Master vorbereitet.

Anspruchsvoll und interessant zugleich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wider mancher Erwartungen ist Betriebswirtschaft ein interessanter Studiengang, mit anspruchsvollen Aufgaben, wie zum Beispiel das Erstellen eines virtuellen Unternehmens. Trotzdem würde ich mir noch mehr Praxisnähe wünschen. Die Dozenten sind im Allgemeinen ganz gut.

Hang over!?!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Top Start in den Studienalltag, mit sehr netten Tutoren und Kommilitonen! Dies hat den Start sehr einfach und angenehm gestaltet. Die Einführungstage haben einen guten Start und Übersicht über die Gebäude gegeben! Das Intranet wäre ein wenig übersichtlicher zu gestalten!

Hätte arbeiten gehen sollen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bei Vorlesungen kommt es mir vor, als ob die Profs ihr eigenes Gesicht in den Schlaf reden. Meist sind das Leute, die sehr verbittert sind. Man lernt nix für die berufliche Zukunft, außer im Praktikum. Die Mensa ist ekelhaft, aber das allerschlimmste ist das Studienbüro.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.