Eine Reise durch die Welt der Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Themen: Es geht um Marketing, Geld, wie man Unternehmen führt – ein bunter Mix.

Praxis ist wichtig: Wir machen nicht nur Theorie, sondern auch Projekte und Übungen, die zeigen, wie das Wissen in der echten Welt funktioniert.

Teamwork und Freunde: Man arbeitet viel mit anderen zusammen und lernt viele Leute kennen, was super ist.

Zeitmanagement ist Schlüssel: Es gibt viel zu tun, man muss gut planen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und gut Betreut

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinen Studium bekam ich recht schnell mit wie weit das Aufgabengebiet im Bereich BWL ist. Diese Vielfalt machte das Studium sehr abwechslungsreich und zu gleich auch attraktiv. Da man viele verschiedene Dinge erlernen konnte. Zudem habe ich nur positive Erfahrungen mit den Professoren der Technischen Hochschule Aschaffenburg gemacht. Durch das persönlichere und Familiärere Umfeld an der Th viel mir das lernen leicht und auch etwaige Rückfragen konnten schnell geklärt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man kann schon im ersten Semester in die verschiedenen Möglichkeiten nach dem Studium reinschnuppern, sodass man recht schnell weiß in welcher Branche man danach tätig sein möchte. Finde ich persönlich gut aufgeteilt.
Auch der Einstieg wird einem erleichtert durch viele Veranstaltungen, sodass man direlt Leute kennenlernt und zusammen durchstarten kann.

Entwicklung der Technik

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Technik ist sehr gut ausgearbeitet. Man kann gut mit einem Laptop oder IPad in der Schule arbeiten und muss somit nicht viele Hefte mit sich tragen. Außerdem haben wir durch den Zugriff auf verschiedene Portale immer die Möglichkeit geupdated zu sein.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.