Studentenleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studentenleben ist am Campus total angenehm und lustig. Durch die geringe Zahl an Studenten in den Vorlesungen kennt man jeden und sogar die Profs nennen einen ab und zu beim Namen. Generell ist die Atmosphäre sehr familiär und man kann bei Problemen mit dem Stoff oder ähnliches sofort mit den Profs reden und sich Tipps für die Klausur und für effektives Lernen holen. Ich bin super zufrieden mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre FH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Qualifizierte und freundliche Dozenten, kleine Gruppen, nette Atmosphäre, moderner und wachsender Campus, gut organisierte Partys. Jederzeit weiter zu empfehlen. Gute und praxisbezogene Vorlesungen, immer mehr Lehrveranstaltungen im Angebot, gute Freizeitmöglichkeiten.

Anspruchsvoll aber machbar

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und meiner Meinung nach pro Semester zu umfangreich..so dass ich anstatt 7, 8 semester studieren werde.
Dennoch macht es Spaß und die Vorlesungen sind überwiegend gut gestaltet.
Bei anspruchsvolleren Modulen fehlt es teilweise an Tutorien. Trotzdem sind die Prüfungen wenn man gut vorbereitet ist sehr fair und gut zu meistern.

Gute Betreuung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Der einzige Kritikpunkt ist die Mensa, die einfach zu klein ist.
Ansonsten sind alle sehr hilfsbereit und es wird einem in den ersten Tagen alles gezeigt, so dass man bestens informiert ist.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.