Empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach sind die Studieninhalte stets durchdacht und durch die verschiedenen Wahlmodule wird einem die Möglichkeit gegeben seinen Interessen nachzugehen. Die Plätze sind zwar begrenzt, dennoch kommt jeder dazu innerhalb seine Studienzeit sein Favoritenfach zu belegen. Die Dozenten punkten hierbei durch das Einbringen ihrer zahlreichen Erfahrungen, sodass man nicht nur die Theorie gelehrt bekommt sondern auch Praxiseindrücke erhält.

Interessante Lerninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr praxisnah viele Exkursionen. Außerdem wurde in kleinen Gruppen die Vorlesungen gehalten wodurch man jederzeit Fragen stellen konnte. Die Professoren waren auch zum größten Teil sehr nett und haben den Stoff sehr gut erklärt. Nur in der Bibliothek ist zu wenig Platz und zu wenig Auswahl an Büchern.

Gute Vorbereitung für die Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mittlerweile mein Abschlusszeugnis erhalten und kann rückblickend sagen: es war eine gute Entscheidung meinen Bachelor an der TH Aschaffenburg zu absolvieren. Der Großteil der Dozenten lehrt sehr praxisnah, die Klausuren sind fair und keinem Dozent liegt etwas daran die Studenten durchfallen zu lassen. Der Umbau des Campus, das neue Parkhaus und immer mehr angebotene Studiengänge repräsentieren gut die positive Entwicklungen, die die THAB erfährt. Ich habe hier sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr gute Dozenten in einer sehr familiären Stimmung. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll allerdings kommt man sehr gut mit und es wird auch von den Dozenten auf die Fragen der Studierenden eingegangen. Es gibt sehr viele Beispiele die sehr praxisorientiert sind.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.