Insgesamt gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Definitiv eine gute Hochschule. Ansprüche mancher Professoren zu hoch für den entgegengebrachten Einsatz. Digitale Ausstattung könnte besser sein. Ansonsten sehr sympathisches Umfeld und viele sehr nette Leute. Seit dem Bau des Parkhauses eigentlich keine Parkplatzprobleme mehr. Gesamtwertung in Schulnoten 2.

Gute Schule, jedoch zu ambitionierte Vorlesungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im großen und ganzen ist es eine super Hochschule, bei der die Bedürfnisse des einzelnen nicht vernachlässigt werden, wie beispielsweise an größeren Universitäten. Sie ist gut ausgestattet und alle Professoren die ich kennenlernen durfte waren freundlich und motiviert dem Studenten etwas beizubringen. Jedoch frage ich mich manchmal wieso manche Sachen so komplex erklärt werden müssen mit einer Armada an Fachbegriffen. Es gibt teils Themen die sich über 10 Vorlesungen strecken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Feeling

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde unsere Hochschule schön und sehr gut organisiert. Die Professoren sind hilfsbereit und helfen einem auch wenn man Fragen oder Probleme hat. Es wird versucht den Studenten das Studieren so angenehm wie möglich zu machen, hinsichtlich Skripten und Lehrveranstaltungen.
Man merkt dass unsere Professoren in Sachen Betriebswirtschaft einiges auf dem Kasten haben und viel praktische Erfahrungen mitbringen.
Leider gibt es auch eins bis zwei Professoren, die versuchen uns Steine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft an der TH Aschaffenburg ist im Allgemeinen empfehlenswert. Es werden alle essentielle Bereiche - von allgemeiner BWL über Marketing und Bilanzierung bis hin zu Prozessmanagement & Logistik abgedeckt. Auch bei der Schwerpunktwahl stehen zahlreiche Vertiefungen zur Verfügung. Besonders hervorzuheben sind die Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte. Auch die Wahlfächer sind sehr vielseitig. Außerdem finden alle Vorlesungen in überschaubaren Gruppengrößen statt.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.