Zu theoretisch

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im ersten Semester hat man unter anderem Mathe und Buchführung. Man muss sich darüber im klaren sein, dass es nicht ausreicht keine Schwierigkeiten damit zu haben, man muss es wirklich mögen und gerne machen. Ich habe festgestellt, dass das bei mir so nicht ist. Auch die anderen Module sind kaum praxisbezogen.

Praxisnahe BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde den Studiengang jederzeit wieder antreten. Familiärer Umgang und praxisnahe Inhalte. Der Aufbau den Studiums ist auch sehr gelungen, obwohl die Auswahl der Schwerpunkte besser geplant werden muss. Das Pflichtpraktikum ergänzt die erworbene Praxis durch praktische Tätigkeiten. Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass es keinen weiterführenden BWL oder Management Master an der Thab gibt.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren erzählen und erklären oft Dinge aus dem wahren Leben.
Viele arbeiten nebenbei in einem Unternehmen und können so Geschichten aus ihrem Arbeitsleben berichten und damit ihre Vorlesungen lebendig gestalten.
Zudem antworten die Professoren ziemlich schnell auf Email von Studierenden.

Kommunikative Atmosphäre

Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemein fällt auf, dass man durch die begrenzte Gruppengröße gut ins Gespräch mit Kommilitoninnen und Kommilitonen kommt, was in einem Studium aus meiner Sicht sehr wichtig ist.
Wachsende und sehr moderne Hochschule.
Corona-Management allerdings meiner Meinung nach zu nachlässig, da sich in manchen Fakultäten gegen ein Hybrid-System gewehrt wird, obwohl die Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.