Positive Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Das Studium hat meinen Blickwinkel geweitet und mir Optionen für meinen beruflichen Werdegang offengelegt. Dabei sind die Dozenten sehr hilfsbereit und antworten auf Fragen in der Regel schnell. Der Studienverlauf ist sehr quantitativ angelegt, dafür sollte man definitiv ein Gespür haben. Nichts desto trotz kann man das auch mit der nötigen Arbeit erlernen.

Ein sehr theoretisches Studium

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Das BWL Studium im Bachelor ist ein sehr theoretischer Studiengang und hat nicht viel Praxisbezug. Man lernt zwar viel aus verschiedenen Bereichen kennen, jedoch gibt es zu jedem Bereich verschiedene Theorien, die nicht 1 zu 1 auf die Realität bezogen werden können. So fällt es einem ab und zu schwer Dinge nachzuvollziehen. Dann komm noch dazu, dass seitdem ich studiere leider alles aufgrund Corona online stattfindet. Erst seit dem Wintersemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Mathematik lastig

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Die Fakultät ist sehr gut und die Vorlesungen sind auch passend. Allerdings werden viele Fächer getarnt wie "Organisation und Personal" obwohl es grundsätzlich nur um Formeln und Mathematik geht. In diesem Jahr haben sich die Prüfungsordnungen geändert und viele haben den Übergang nicht rechtzeitig mitbekommen.

Sehr organisatorisch

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Das Studentenleben konnte ich leider noch nicht richtig erfahren, da bis jetzt alles nur online stattfindet, was etwas schade ist. Jedoch machen die kompetenten Dozenten uns das etwas flexibler. Dadurch, dass alles online stattfindet, lassen uns die meisten Dozenten alles selber planen. Und ich bin damit auch relativ gut reingestartet. Ein paar Dozenten laden Videos hoch, die man sich beliebig oft angucken kann, einige halten Online-Vorlesungen. Durch die vielen verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023