Soweit gut, 2 Semester online

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

An sich gut strukturiert und organisiert, 2 online semester war aber trotzdem nicht jedermanns sache. Ich habe mich gut daran gewöhnt. Wäre schön, wenn manche Informationen ein bisschen früher kommuniziert werden würden. (Online Veranstaltungen 3 semester?) 1 Präsenzveranstaltung die Anwesenheitspflicht hat - jetzt nichtmal mehr die Freiheit nach Hause zu fahren.

Eine sehr gute Basis für vielseitige Berufszweige

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Die Professoren sind jung und sehr engagiert, sodass das Studium nicht langweilig wird. Man ist sehr frei an der RWTH und Organisation und Selbstständigkeit sind von besondererBedeutung. Das BWL Studium öffnet viele Türen und bildet eine solide Basis für weitere Studiengänge und schließlich den Beruf. In der deutschen Sozialen Marktwirtschaft profitiert jeder davon, die Hintergründe und Vernetzungen zu verstehen.

RWTH: Never Again

2.3

Ich würde aus folgenden Gründen abraten an der RWTH BWL zu studieren:

1) Lehrveranstaltungen/Übungen:
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind grundsätzlich in Ordnung. Es gibt wie an jeder anderen Uni natürlich auch Fächer, die man nicht gerne mag und auch einfach durchstehen muss. Was mich aber persönlich stört ist, dass die meisten Fächer inhaltlich nicht wirklich auf den Studiengang BWL zugeschnitten sind und nur jährlich angeboten werden. Nebenbei bemerkt sei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

RWTH bietet sehr gute Module für BWL ein. Die Organisationen sind sehr hilfreich für die Studentinnen. Ich finde die Anlage von der Universität sind hervorragend wie z.B. der Mensa, die Bibliothek, die Hörsäle, und die Studienräumen. Die Umgebung in der nähe ist auch bequem.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023