Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist zu empfehlen, hinsichtlich der Dozenten und Aufbau des Studiums. Leider fehlen eine Bibliothek und ein Campus. Leider ist die Organisation zu Klausurzeiten nicht immer gut organisiert. Meistens fangen die Klausuren nicht pünktlich an. Im Großen und Ganzen ist die NBS zu empfehlen die Vorlesungsräume sind gut bestattet und Dozenten immer hilfsbereit und jederzeit erreichbar.
  • gute Dozenten
  • geringes Kursangebot

Kommentar der Hochschule

Liebe Esra,

zunächst vielen Dank für das Feedback. Die Starts von Klausuren können wir leider nur bedingt beeinflussen, da hier auch oft äußere Umstände einwirken, wie z.B. unangemeldete oder verspätete Teilnehmer. Wir bemühen uns aber natürlich, alle Abläufe so reibungslos wie möglich zu gestalten und werden diese auf Optimierungsbedarf prüfen.

Im Bereich der Bibliothek kooperieren wir mit der Bibliothek der Helmut-Schmidt-Universität, direkt gegenüber unseres Studienzentrums im Holstenhofweg. Es handelt sich dabei um eine der besten Universitätsbibliotheken Deutschlands, die dazu auch diverse Auszeichnungen erhalten hat. Als NBS-Studierende können Sie die Bibliothek uneingeschränkt nutzen. Noch wichtiger: Auch Ihre Dozenten können die Bibliothek frei nutzen und so z.B. neue Bücher in den Bestand aufnehmen lassen, die für die Lehrveranstaltungen relevant sind. Wir hoffen, diese Information hilft Ihnen für zukünftige wissenschaftliche Arbeiten weiter!

Ihr NBS-Team
19.05.2016

Irem , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leyla , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Finn , 02.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Pia , 16.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 28.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Kathi , 06.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mike , 29.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Pia , 06.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anna , 31.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Florian , 26.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Esra

• Studienbeginn: 2014