Der WFI Spirit ist einzigartig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Universität bietet nicht nur interessante Kurse, die größtenteils nach den eigenen Präferenzen wählbar sind, sondern auch einen einzigartigen Zusammenhalt unter den Studierenden, wie ich ihn bisher noch nie erlebt habe. An dieser Uni ist man sehr gut aufgehoben und findet immer ein offenes Ohr. Das Betreuungsverhältnis von Studierenden und Dozenten ist mit 11:1 unschlagbar und macht sich auch in der Qualität der Lehre bemerkbar.

Perfekte Lehre aus Praxis und Theorie

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin nun am Ende meines Masterstudiums, welches ich vollkommen digital absolviert habe. Die WFI hat seit dem ersten Tag eine sehr organisierte Lehre vor dem Hintergrund der Pandemie angeboten. Ich bin also nicht vor meinem Laptop eingeschlafen, sondern konnte trotz der Umstände das Beste aus der Zeit herausholen :) Ein Highlight stellte mein Auslandssemester dar, wobei sehr gut unterstützt wurde. Zusammenfassend kann ich den Studiengang und die Universität nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit viel Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch die freie Gestaltung innerhalb der Wahl- und Wahlpflichtfächer konnte ich mein Studium entsprechend meinen Interessen nach gestalten. Die Dozenten waren kompetent und brachten viele Praxisbeispiele in die Vorlesung mit ein. Alles in allem ein super Studium.

Rund um zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Dozenten bemühen sich. Inhalte werden gut vermittelt und auch alternative Lehrmethoden, soweit möglich, genutzt. Die Organisation ist bis jetzt ohne Probleme und auch während der Corona Zeit ist das Lehren über Online Medien auch zügig und gut umgesetzt worden.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.