Kleine Uni mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich liebe die KU. Es gibt nicht viel zu kritisieren. Jeder Lehrstuhl ist anders und für jeden ist etwas dabei. Selbst einem Wechsel stand nichts im Wege. Man muss erwähnen, dass die KU sehr studentenorientiert ist.

Ein großes Dank an den besten Dozenten an dieser Universität Herrn Prof. V***.

Unkompliziertes Studium an familiärer Fakultät

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium ist unkompliziert, da jederzeit Ansprechpartner für sämtliche Probleme (organisatorisch / inhaltlich) zur Verfügung stehen, die Wege zu Dozenten / Professoren kurz sind und es ein großes Angebot an Kursen mit diversen Prüfungsvarianten gibt. Auch im Laufe eines Semesters kann man in Absprache mit den Dozenten noch diverse Kurse belegen.

BWL (M.Sc.) Markt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die WFI Ingolstadt ist eine hervorragende Hochschule mit einer exzellenten Reputation. Die Qualität der Ausbildung und die hohe Fachkompetenz der Dozenten haben mich beeindruckt. Die praxisorientierten Lehrinhalte haben mir geholfen, mich gut auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Die kleinen Studiengruppen ermöglichen eine persönliche Betreuung und einen engen Austausch mit den Professoren. Zudem bietet die WFI Ingolstadt zahlreiche Möglichkeiten, Praktika und Auslandsaufenthalte zu absolvieren, um meinen Horizont zu erweitern. Die moderne Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Lehre & ungerechte Benotung

1.4

Im Studiengang Betriebswirtschaftslehre muss man sich das meiste selber beibringen, da viele Lehrveranstaltungen ein sehr schlechtes Niveau aufweisen. Man erhält nur wenig Betreuung und Hilfestellung bei Projektarbeiten. Die Benotung an der Universität ist häufig ungerecht und orientiert sich oft nicht an der objektiven Leistung der Studierenden. Vielmehr sind gute Beziehungen zu Betreuern und Dozenten ausschlaggebend für gute Noten, sodass Lieblinge bevorzugt werden und die Benotung an den verschiedenen Lehrstühlen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.