Gute Zukunftsaussichten

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Ich habe erfahren dass es die logistik immer geben wird und unsere Zukunftsperspektiven gut sind. Außerdem sind wir eine kleine Gruppe was das lernen und die Gruppenarbeit deutlich vereinfacht. Die Vorlesungen sind sehr schlicht gehalten, inhaltlich ist es jedoch gut.

Dual studieren bei der IU

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Nach meinen Logistikmeister wollte ich unbedingt noch studieren aber jedoch noch weiter arbeiten um Berufserfahrung weiter zu sammeln…..da ist das duale System natürlich perfekt für geeignet.
Deshalb habe ich diese uni und das duale System gewählt, da ich mich unbedingt weiterhin in der Logistik weiterbilden möchte.
Bin momentan im 3 Semester und bin sehr zufrieden mit dem Studium, den Dozenten und den Stoff der angeboten und uns gelehrt wird.
Einziges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achten auf Bedürfnisse der Studenten

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Die Uni achtet sehr auf die Bedürfnisse der Studierenden. Es erfolgt eine gute Planung und Organisation. Die Vorlesung sind gut und man geht gerne zu den Vorlesungen oder generell in die Uni. Die „Klassen“ sind angemessen voll, weshalb es eine sehr entspannt Atmosphäre schafft und man gut bei den Vorlesungen mitkommt!

Gute Kombination von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Die Kombination aus theoretischem Wissen und die Umsetzung in der Praxis ist in diesem Studium super umgesetzt. Die Vorlesungen am Donnerstag und Freitag ermöglichen eine praktischen Start in die Woche beim Praxispartner (Mo-Mi) und stärkt dies durch die Vorlesungen, dadurch ist das Wochenende gut nutzbar zum Selbststudium und zur Erzählung von der Arbeit. Die Uni ist darüberhinaus sehr gut ausgestattet. Vorlesungen werden gut vorbereitet und abgehalten und der Studierende steht...Erfahrungsbericht weiterlesen