Sehr Zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Ich besuchte die Hochschule Bremen und die IU Bremen und musste feststellen, dass die IU Bremen um Welten besser ist. Ich war sehr zufrieden. Der größte Unterschied ist die Einbindung mit der Praxis, welches für den Berufseinstieg enorm wichtig ist. Die Dozenten unterrichten Wissenschaftlich, zugleich aber auch Praxisnah.

Gute Planung, durchwachsene Umsetzung

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Der Studiengang an sich klingt vielversprechend und auch die Inhalte passen zu dem, was man sich darunter vorstellt.
Die Lehrveranstaltungen haben ein angemessenes Hochschulniveau und bauen auch durch einen gut durchdachten Studienverlauf aufeinander auf.
Leider ist die Umsetzung seitens der iu Internationale Hochschule etwas umständlich gestaltet. Die Hochschule vermittelt einen leicht unorganisierten Eindruck und persönliche Ansprechpartner sind Mangelware.

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir Spaß. Das zusammenspiel aus Praxis und Theorie funktioniert sehr gut und bringt mich weiter. Die Zusammenarbeit zwischen den Dozent*innen und den Studierenden funktioniert sehr gut. Zudem ist die Organisation was Planungsfähigkeit angeht sehr gut.

Studium mit Zukunftsaussichten

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Logistik Management zu studieren ist im Prinzip wie BWL mit Logistikthemen. Da zu meinem Studienstart dieser Studiengang zum ersten Mal gestartet wurde, haben wir einige neue Dozenten, die auch das erste Mal die Module unterrichten, und dabei viele Erfahrungen aus dem Berufsleben mitbringen. Das gestaltet das Studium realitätsnah und abwechslungsreich. Unterschiedliche Prüfungsformen wie Projektarbeiten und Präsentationen nehmen außerdem in den ersten Semestern ein bisschen Stress raus. Anstrengend sind jedoch die...Erfahrungsbericht weiterlesen