Organisation, Vorlesungszeit

Die Organisation ist sehr gut

Die Vorlesungszeit von teilweise 4 std ist aber ein bisschen zu lang… auch mit 15 Minuten Pause dazwischen dazwischen. 2x 1 1/2 std wäre eine vielleicht eine Überlegung wert ;)

Die Fachcoachings gefallen mir ebenfalls sehr gut  … inhaltlich sind die Bezüge zum Vorlesungsinhalt klar erkennbar und strukturiert.

Schöne Weihnachtszeit!
Thorben Junk

Viel online

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Am Anfang des Studiums dachte ich, dass Studium ist mittlerweile wieder öfter in Präsenz. So hieß es zumindest vor dem Start. Allerdings auch noch heute läuft bei mir so gut wie alles online. An sich stellt das kein Problem dar, da zumal die online Vorlesungen von den meisten Dozenten gut organisiert sind, allerdings fände ich mehr Präsenz besser. Vor allem wenn man gerade erst mit dem Studium gestartet hat.
Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Roter Faden der Logistik durch alle Module

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Insgesamt finde ich den Studiengang sehr durchdacht. Gerade da Logistikmanagement ein B.A. Studiengang ist, ist es schwer in jedem Modul die Logistik unter zu bringen. Dennoch finde ich, dass alle Module von Kompetenten Dozenten durchgeführt werden. Mit ein wenig eigen Interesse kann man aber den Logistik Aspekt in jedem Modul für sich weiter entwickeln und interpretieren.

Bisher gut mit Abzügen in der B-Note

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Als Erstsemester handelt es sich hier natürlich um frühe Erfahrungen. Logischerweise kann sich meine Meinung also im Laufe des Studium noch ändern.
Für den Moment kann ich aber sagen, dass ich zufrieden bin. Insbesondere das digitale Studieren funktioniert ausgezeichnet, die Plattform "MyCampus" funktioniert sehr gut und ist hervorragend gestaltet. Eigene Outlook E-Mail und Office 365 inklusive. Die meisten Dozenten machen auch Nutzen von den digitalen Möglichkeiten. Das ist insbesondere in...Erfahrungsbericht weiterlesen