Allgemein gutes Lernumfeld

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Ich bin seid Oktober diesen Jahres an der IU und bisher finde ich den Stoff sehr interessant. Die Dozenten wirken professionell und sympathisch. Der Standort ist Modern und gut zum lernen. Die Sitzplätze reichen in den meisten Fällen aus und es wird viel auf digitale Lernmethoden gesetzt. Alles in allem ein sehr gutes Studium.

Relativ am Anfang

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Bin bisher seit 2-3 Monaten dabei, aber bis jetzt hatte ich keine negativen Erfahrungen mit dem Studium. Die Kurse die ich bis jetzt hatte sind alle sehr informativ und ich habe schon vieles in vielen Bereichen gelernt. Besonders gut finde ich myCampus, da ich durch myCampus eine gute Übersicht über die wichtigsten Themen bezüglich meines Studiums bekomme.

Online oder Präsent?

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das Präsent-Studium angenehmer zum Lernen, da der Einsatz der Kommilitonen und Kommilitoninnen deutlich höher ist als bei Online-Vorlesungen. Es macht zudem mehr Spaß vor Ort zu sein und sich mit den anderen auszutauschen. Der Mix aus Online und Präsens ist jedoch nicht verkehrt, da man deutlich mehr Zeit fürs Selbststudium hat, wenn man direkt Zuhause bleiben kann.
Alles in einem finde ich das derzeitige Konzept...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit meist sehr guten Professoren

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr gut strukturiert und macht Spaß. Bis auf 1,2 Professoren klappt auhh alles sehr gut und ist einfach zu verstehen. Die Hochschule ist top ausgestattet und man macht viele Gruppenarbeiten. Die online Vorlesungen klappen gut, wobei ich persönlich gerne mehr Präsenz Veranstaltungen haben würde.