Praktisches Wissen gesammelt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen an der IU sind überwiegend positiv. Ich habe schon an vielen interessanten und bewegenden Kursen teilgenommen. Bis jetzt hatte ich ausschließlich gute Dozenten, die die Lernmaterialien gut vermitteln können. Bis jetzt fehlt mir eine gute Connection zu anderen studierenden. Alles in einem bin ich an der IU sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden Semester.

Gut, besser, die Besten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Uni legt den Schwerpunkt auf den Wachstum, dennoch ist das Engagement zu den Studierenden deutlich spührbar. Die Professor sind sehr nett und auch entgegenkomment bei Problemen. Außerhalb der Uni finden viele Events statt, um die Uni und anderer Studierende besser kennenzulernen.

Teurer Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist an sich gut und nachvollziehbar aufgebaut. Die Anerkennung von Vorleistungen und die Kommunikation vor Studienbeginn sind jedoch sehr dürftig. Die Aufbereitung der Inhalte lassen keine Wünsche offen und sind alltagsnah. Verglichen mit einer Wohnung in einer Großstadt handelt es sich um einen angemessenen Preis - überlegt man jedoch, dass man weder sozialen (realen) Kontakt zu Kommilitonen, noch die Vorzüge des Stadtlebens genießt und fast der komplette Verdienst...Erfahrungsbericht weiterlesen