Teurer Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist an sich gut und nachvollziehbar aufgebaut. Die Anerkennung von Vorleistungen und die Kommunikation vor Studienbeginn sind jedoch sehr dürftig. Die Aufbereitung der Inhalte lassen keine Wünsche offen und sind alltagsnah. Verglichen mit einer Wohnung in einer Großstadt handelt es sich um einen angemessenen Preis - überlegt man jedoch, dass man weder sozialen (realen) Kontakt zu Kommilitonen, noch die Vorzüge des Stadtlebens genießt und fast der komplette Verdienst aus dem Nebenjob dafür drauf geht erscheint der Preis massiv übertrieben. Zumal die Korrekturen von Hausarbeiten überhaupt nicht transparent und nachvollziehbar durchgeführt werden. Meine anfängliche Begeisterung ist dahin und ich überlege gerade die IU hinter mir zu lassen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Max,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wie schön, dass Dir das Konzept gut gefällt und Du die Verzahnung zwischen Praxis und Theorie zu schätzen weißt. Mit dem Thema "soziale Kontakte" gehen wir innerhalb der ersten Gespräche so transparent wie möglich um. Dennoch hilft uns Feedback uns immer weiter zu verbessern. Danke für Deine Mithilfe.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

Vielen Dank für Dein Vertrauen vorab, wir freuen uns von Dir zu hören.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
13.12.2022

Leon , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Roman , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phili , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jana , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
julia , 26.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marc , 23.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jen , 29.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mert , 09.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hannah , 21.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marleen , 10.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Max

• Studienbeginn: 2022