Ich studiere Personalmangement

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für die Vorlesungen wird häufig am Anfang des Semesters kein Dozent gefunden sodass die Vorlesungen viel später (schätzungsweise 2 Monate) beginnen. Vor den Klausuren ist das dann echt anstrengend. Außerdem noch 50% online Uni, obwohl Räume in der Uni verfügbar wären.

Kommentar der Hochschule

Hallo Marleen,

vielen Dank für Deine offenen und ehrlichen Worte. Auch wenn ein Kurs evtl. später startet, ist zu jeder Zeit sichergestellt, dass sie Lehre dem Lehrplan folgt und euch keine Nachteile entstehen. Die Veröffentlichung der Kurse erfolgt nach und nach und automatisch.

Wir kombinieren unterschiedliche Lehrformen miteinander und reagieren so direkt auf die Wünsche der Studierenden: Aktuelle Studien der IU zeigen, dass junge Menschen einen Mix aus klassischer Präsenzlehre und virtueller Präsenzlehre bevorzugen. Zudem werdet ihr so optimal auf die moderne Arbeitswelt vorbereitet - Stichwort Remote Work. So erlernt ihr den Umgang mit digitalen Tools und Meeting.
Ihr profitiert zudem vom persönlichen Austausch vor Ort in klassischen Vorlesungen und erwerbt in den Selbstlernphasen die Fähigkeit euch Inhalte eigenständig zu. erarbeiten.

Deine Vorteile sind: Selbstbestimmt lernen, unsere vielfältigen digitalen Lerntools sind von überall aus abrufbar und ermöglichen Dir das Lernen ganz nach Deinen Bedürfnissen.

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spaß an Deinem Studium sowie stets gutes Gelingen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
23.05.2023

Leon , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Roman , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phili , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jana , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
julia , 26.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marc , 23.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jen , 29.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mert , 09.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hannah , 21.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tamara , 07.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Marleen

• Studienbeginn: 2021