BWL studiert jeder !?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es wird viel digital vermittelt, durch hybride Veranstaltungen oder Videos.
Viele studieren dieses Fach, doch die Uni hat genügend große Hörsäle um alle unterzubringen.
Man kann sich die Inhalte während des Studiums einteilen, je nachdem wo die Interessen im jeweiligen Semester liegen.

Ich studiere Personalmangement

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für die Vorlesungen wird häufig am Anfang des Semesters kein Dozent gefunden sodass die Vorlesungen viel später (schätzungsweise 2 Monate) beginnen. Vor den Klausuren ist das dann echt anstrengend. Außerdem noch 50% online Uni, obwohl Räume in der Uni verfügbar wären.

Nicht weiterzuempfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin kurz vor Vollendung meines dualen Studiums an de IU und ich würde es keinem weiterempfehlen. Obwohl es ein normaler Studiengang sein sollte, werden alle Fächer online gelehrt und mit Kursen aus ganz Deutschland und auch aus ganz anderen Fachrichtungen zusammen gelegt. Es ist dadurch total verallgemeinert wenn gesundheitsmanagement, tourismusmanagement und Marketingmanagement Studiengänge im selben Modul Projektmanagement sind.

BWL als perfekte Grundbasis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als jemand, der den Bachelor-Studiengang BWL absolviert hat, kann ich sagen, dass es eine hervorragende Wahl für alle ist, die eine Karriere im Bereich des Managements oder der Unternehmensführung anstreben. Der Studiengang BWL bietet eine umfassende Einführung in alle Aspekte des Geschäftslebens, einschließlich Finanzen, Marketing, Personalwesen, Management, Buchhaltung und mehr.

Das Programm ist in der Regel sehr strukturiert und bietet den Studierenden eine Vielzahl von Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen