Trockenes Fach

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Während der Oberstufe hatten wir in Zeuthen Berufsorientierungstage. In diesem Zuge hat eine der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen des Institutes für duale Studiengänge das duale Studium vorgestellt. Da es mein Interesse auf sich gezogen hat, habe ich einen Termin in Freienbrink gemacht und mich dort näher erkundigt. In diesem Zusammenhang gibt es eine Liste mit Unternehmen, welche mit der Hochschule kooperieren. Da der Studienplatz davon abhängig ist, dass man einen Arbeitgeber für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte mit schlechter Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HWR ist es von den Räumlichkeiten her sehr angenehm zu studieren, da jeder Campus gut angebunden ist. Leider ist die Organisation eher schlecht. Ausfallende Stunden werden erst mitgeteilt, wenn man schon 10 Minuten ohne Dozent in der Vorlesung sitzt, weil die Mail des Dozenten nicht weitergeleitet wird oder man wird mal eben vergessen für eine Klausur einzuplanen und muss dem selbst hinterher rennen.

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Die Hochschule könnte ihren Campus noch einbisschen verschönern und die Mensa finde ich nicht so gut und recht teuer. Aber sonst ist alles gut. Die Sanitärbereiche könnten auch ein bisschen sauberer und schöner werden.

Sehr allgemeines Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt ist der Studiengang sehr vielseitig. Es gibt viele verschiedene Module. Allerdings fehlt es manchmal an Tiefgründigkeit... Viele Themen werden nur sehr oberflächlich angerissen. Es wäre wünschenswert, wenn die Dozenten sich darauf einlassen würden, die Materie intensiver zu vermitteln. Derzeit ist es gefühlsmäßig eher ein Zeit absitzen...

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.