Duales Studium BWL Handel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit Oktober letztes Jahr und bin bis her nur im Online Unterricht gewesen. Diese wurden gut und strukturiert durchgeführt. Sie waren lehrreich und trotz der Entfernung war die Kommunikation sehr einfach. Einigen Lehrer fällt es schwere mit dem Online Unterricht klar zu kommen aber sie geben sich Mühe.

Aktuelle Module und interessante Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für Module wie Digitalisierung wurden sehr gute Dozenten engagiert, die auch schon auf der ganzen Welt gearbeitet haben. Von denen konnte man auch viele anderweitige Kniffe fürs weitere Leben mitnehmen.
Ein großes Thema ist der Praxis Transfer Bericht (eine Wissenschaftliche Arbeit), in welchen man das Angelernte Wissen aus der Firma mit dem gelernten aus der Hochschule in einem Thema wiedergibt. So werden Studenten sehr gut auf die BA Arbeit vorbereitet.

Digitales Studium während Corona

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Während der Corona-Pandemie wahren wir als erst Semester und auch die Dozenten vor eine völlig neue Situation gestellt. Wo Anfangs noch Termine für das Präsenzstudium geplant waren, war nun nur noch von Onlineunterricht die Rede. Jedoch waren die Dozenten stets bemüht uns einen Reibungslosen Ablauf der Vorlesungen und später auch Prüfungen zu garantieren. Dies ermöglichte uns ein Sorgenfreies erstes Studienjahr.

Ohne Fleiß kein Preis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere diesen Studiengang dual und bin kurz vor meinem Abschluss. Vereinzelt haben mich wirklich gute Dozent/-innen begleitet, die nicht nur unterstützen, sondern auch ihre Lehrveranstaltungen extrem gut aufbereiten. Leider trifft das nicht auf die Mehrheit zu. Die meisten geben sich vielleicht Mühe, sind aber weder didaktisch, noch pädagogisch versiert.
Inhaltlich ist das Studium sehr praxisorientiert, wenn auch wenig fortschrittlich. Ein paar wenige Wahlmodule sind zukunftsorientiert, sonst sind die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.