Bericht archiviert

Ohne Fleiß kein Preis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich studiere diesen Studiengang dual und bin kurz vor meinem Abschluss. Vereinzelt haben mich wirklich gute Dozent/-innen begleitet, die nicht nur unterstützen, sondern auch ihre Lehrveranstaltungen extrem gut aufbereiten. Leider trifft das nicht auf die Mehrheit zu. Die meisten geben sich vielleicht Mühe, sind aber weder didaktisch, noch pädagogisch versiert.
Inhaltlich ist das Studium sehr praxisorientiert, wenn auch wenig fortschrittlich. Ein paar wenige Wahlmodule sind zukunftsorientiert, sonst sind die Inhalte eher klassisch. Wer den Studiengang wählt, sollte sich über den Handelsschwerpunkt im Klaren sein. Es dreht sich viel um Marketing, den Lebensmitteleinzelhandel und die Konsumgüterindustrie.
Ohne Fleiß, kein Preis. Von den Student/-innen wird ein wirklich hohes Pensum gefordert und es herrscht wenig Verständnis für Überforderung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Larissa , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.0
Anonym , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.9
Laura , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Fabian , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.9
Leon , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Philipp , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Ben , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Eric , 09.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Robert , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.0
Lennart , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Paula

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium - Schwerpunkt: Handel
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.04.2021
  • Veröffentlicht am: 14.04.2021