Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde das Studium sehr interessant, allerdings sind manche Studenten - insbesondere in Fächern mit Finanzen und Mathe - sehr alt.
Die Bibliothek ist ausreichend gefüllt und man findet immer genügend zum entsprechenden Thema
Bei mir ist es ein Duales Studium, dementsprechend hat man nicht all zu viel Freizeit.

Duales Studium mit Niveau

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule lässt von der Ausstattung und dem Ambiente zu wünschen übrig. Die Inhalte sind zeitgemäß und praktisch ausgelegt, wobei das von dem entsprechenden Dozenten abhängig ist. Der Campus verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und genügend Parkplätze sind fußläufig zu erreichen. Zu wünschen lässt die Cafeteria und sonstige Verpflegungsmöglichkeiten übrig. Hier empfehle ich sein eigenes Essen bei zu haben. Meine Angaben beziehen sich auf den Campus in Lichtenberg.

Praxisnahe Lernveranstaltung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HWR lerne ich das gesamte A-Z der Betriebswirtschaft von internen sowie von externen Dozenten, welche gleichermaßen an sehr interessanten Wissen verfügen. Dadurch ist der Studiengang (auch mit seinen Rechtsfächern) nicht allzu trocken.
Insgesamt ist es dennoch sehr sehr anspruchsvoll, jedoch auszuhalten sofern es einem Spaß macht!

Sehr begeistert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde dass das Duale Studium sehr gut organisiert ist bei der HWR. Inhaltlich von Lehrstoff bis zu den Dozentin ist alles wirklich gut, strukturiert und nicht langweilig. Man sollte sich ein Unternehmen finden was mit der HWR zusammenarbeitet und dann das DS machen.

Kann ich nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.