Online gut, Präsenz eher nicht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die ersten drei Semester meines Studiums waren komplett online, wodurch ich meine Uni und Lehrveranstaltungen in dieser Zeit nur digital erlebt habe. Die Organisation und Präsentionen waren dabei sehr gut.
Als die Veranstaltungen in die Präsenzlehre gewechselt sind, wurde die Organisation immer schlechter, jedoch sind die Lehrveranstaltungen besser und interessanter gestaltet und strukturiert.

Die Schale ist hart, doch der Kern ist süß

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach nun vier Trimestern an der HWR lässt sich resümieren, dass die Organisation sowie Kommunikation vor allem während der Corona-Zeit und damit der Onlinelehre zu wünschen übrig lies. Man fühlte sich nicht gerade als Teil einer Community, nicht mal als studierende Person. Mittlerweile beruhigt sich dies jedoch wieder und im Kern haben Lerninhalte und dessen Vermittlung immer überzeugt und einen daran erinnert, weshalb man das Studium begonnen hat. Die „harten“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

1.8

Leider litt die Qualität der Lehre enorm unter unqualifizierten Lehrbeauftragten die teilweise als Schauspieler bei “Hilf mir doch!” wieder gefunden wurden. Der Fokus des Studiums lag auch eher auf stupidem Auswendiglernen als wirklichem Wissenstransfer.

Praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte im dualen Studium sind sehr praxisnah und man kann diese direkt in den Arbeitsphasen anwenden. Man lernt schneller, da die Inhalte kaum willkürlich, sondern meistens echte Beispiele und Methoden sind. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis ist auch sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.