Empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Meine Wahl fiel auf den Studiengang er HWG, weil ich ein Studium mit starkem Financebezug in einer guten Lernatmosphäre mit fairen, hilfsbereiten Professoren gesucht habe, denen es nicht nur darum geht einen bestimmten Prozentsatz Studenten zu exmatrikulieren. Die Rechnung ging voll auf: Interessanter Studiengang, viele hilfsbereite Kommilitonen und, bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen, tolle Professoren. Ganz besonders positiv möchte ich hier Herrn Jamin hervorheben. Wer sich für das Thema Finanzen interessiert, engagiert ist und das Studium ernst nimmt, kann hier konstant sehr gute Noten schreiben. Als Wermutstropfen kann man den "Campus" bzw. die Stadt Ludwigshafen nennen oder das immer wieder mal nicht nachvollziehbare Entscheidungen treffende Prüfungsamt. Alles in allem bin ich aber top zufrieden und habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • super Professoren, viele hilfsbereite Kommilitonen, faire Bewertungen
  • Campus/Standort

Daniel , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Tama , 04.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Moritz , 01.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
2.8
Edona , 17.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Johannes , 26.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Julian , 14.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Emirhan , 12.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
2.1
Nils , 24.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Florian , 22.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Farahnaz , 21.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2020