Finale Phase des Studiums

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Da ich schon einige Berichte geschrieben habe , die sich mit dem gesamten Studium und der Hochschule beschäftigen, möchte ich nur noch kurz etwas zur finalen Phase des Studiums sagen, also 5. Semester + Bachelorarbeit.
Das 5. Semester ist das anspruchsvollste, jedoch auch gut machbar wenn man sich eben ein paar Stunden mehr an den Schreibtisch setzt und in den Vorlesungen regelmäßig anwesend ist. Angeblich sollen sich hier aber auch ein paar Dinge ändern nach den neusten Evaluationsgesprächen. Die Pflichtpraktikumszeit konnte ich mir ohne Probleme über meine Werkstudententätigkeit anrechnen lassen, wodurch ich das 6. Semester komplett Zeit habe um die Bachelorarbeit vorzubereiten und anzumelden. Sowohl Betreuung der Bachelorarbeit, als auch die des Praktikums funktionieren super. Bei Rückfragen kann man sich jederzeit an den zuständigen Dozent melden.

Alles in allen bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Was die Organisation angeht könnten sich ein paar Dinge noch verbessern. Die Dozenten sind auch überwiegend kompetent und gehen auf die Anliegen der Studierenden ein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniel , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Tama , 04.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Moritz , 01.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
2.8
Edona , 17.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Johannes , 26.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Simon , 20.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Julian , 14.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Emirhan , 12.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
2.1
Nils , 24.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
Florian , 22.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2016