Fördern & Fordern

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Kontakt zu den Dozenten läuft stets problemlos ab, sie versuchen all unsere Fragen zu beantworten und mögliche Hürden mit uns zu meistern. Bei relativ trockenen Themen ist es jedoch nicht immer ganz einfach die Vorlesung spannend zu gestalten. Der Umfang der Lehrveranstaltungen ist sehr weitreichend, wodurch ich mein Studium aufgrund der immensen Menge an Stoff schon als anspruchsvoll beschreiben würde.
Meist werden über die Beamer Skripte und Aufgaben anschaulich gemacht, andere Hilfsmittel gibt es in den meisten Fällen nicht (wobei ein Professor hin und wieder "Live-Umfragen" während der Vorlesung mit uns durchführt, bei denen wir mit unserem Smartphone interagieren können).
Durch unseren festen Stundenplan haben die Studenten selbst keinen hohen organisatorischen Aufwand. Sofern wir in einem Hörsaal die Lehrveranstaltung haben, gibt es keinerlei Probleme mit den Sitzplätzen. In einem Seminarraum hingegen kann es vorkommen, dass man sich noch Stühle aus anderen Räumen besorgen muss.
  • man kann in sehr viele unterschiedliche Berufsfelder einsteigen, solides Basiswissen auch für andere Dinge (z.B. die private Steuererklärung)
  • meist viele Bewerber, daher ein relativ hoher NC möglich

Moritz , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leoni , 07.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mary , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Shamil , 13.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Clara , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hang , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Angelina , 25.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jannis , 18.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leoni , 13.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Till , 09.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Annabell

• Studienbeginn: 2013