Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

In Kooperation mit: ASW gGmbH – Akademie der Saarwirtschaft – Duale Bildungseinrichtung der htw saar

Dual Studieren - beste Entscheidung

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Ich bin derzeit im 2. Jahr meines Studiums. Die Kombination aus Ausbilung + Studium ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung gewesen, da die laufend abwechselnden Theorie und Praxisphasen den optimalen Ausgleich bieten. Theoretisches wird immer praktisch im Betrieb umgesetzt, sodass sich das erlernte Wissen direkt festigen kann!

Ausgezeichnet

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Durch das duale Studium habe ich wertvolle Erfahrung sowohl in der Praxis als auch in der Theorie lernen können. Mit der geringen Kursgröße sind die Vorlesungen sehr intensiv und der Inhalt wird einem wirklich klar und verständlich rübergebracht. Auch die berufserfahrenen Dozenten sind immer auf dem aktuellsten Stand und daher auch sehr praxisorientiert.

Empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Ich habe an der ASW Berufsakademie Betriebswirtschaft B.A. studiert. Das Studium an sich ist abwechslungsreich, interessant und auch anspruchsvoll. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und stammen überwiegend aus der Praxis. Es wird von einigen Dozenten viel vorausgesetzt. Insgesamt ist es aber mit etwas Fleiß und Eigeninitiative machbar. Für mich persönlich war es eine anstrengende und fordernde Zeit, die ich aber keineswegs bereue.

Durch die Studiengruppengröße von ca. 20-25 Personen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren und Geld verdienen

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Als duale/r Student/in lernt man nicht nur die theoretischen Grundlagen der BWL, sondern bekommt auch direkt einen Bezug zur Praxis, was vieles erleichtert und das wissenschaftliche Studium greifbar macht, sowie in der Firma von direktem Nutzen ist. Man hat die Möglichkeit, gelerntes anzuwenden und als junger Mensch frischen Wind in die Unternehmen zu bringen :-)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes 2023