Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

In Kooperation mit: ASW gGmbH – Akademie der Saarwirtschaft – Duale Bildungseinrichtung der htw saar

Guter erster Eindruck

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Ich mache mein duales Studium erst seit September und ich bin bis jetzt positiv überrascht. Zunächst hatte ich wirklich sehr Angst, aber man wird gut abgeholt. Bis auf die Themen in Bezug Rechnungswesen sind sie interessant und realitätsnah. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen praktischen Phasen. Ich bin gespannt auf die nächsten zwei Jahre. Die.

Super für die Praxis

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Durch die Dozenten welche meist aus der Praxis kommen. Haben wir viel tiefere Einblicke in gewisse Themenfelder. Das duale Studium ist zeitlich zwar sehr herausfordernd jedoch bietet es viele Chancen, welche man nutzen kann. Ein großer Vorteil ist, dass man nachdem Studium in den meisten Fällen schon einen Arbeitgeber hat den man selbst schon kennt und der einen kennt.

Durchaus positiv

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Die Dozendierenden sind durchweg sehr freundlich und sprechen dem Alter entsprechend mit einem. Die Vorlesungen und auch die Tage sind gut ausgewählt, sodass es ausgeglichene Tage sind und nicht super vollgepackt auf 1-2 Tage geschoben. Dazu muss man sagen, dass du Toiletten wirklich super sauber sind. Die meisten Vorlesungen laufen über online herunterladbare Skripte, was für mich als Ipad-Userin super ist. Das einzige Manko für mich persönlich ist die fehlende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Im Studium selbst an der Hochschule habe ich viel Spaß, allerdings ist die Raumplanung gerade im Sommer fragwürdig und die Ausstattung ist von vor 10 Jahren. Aber die Dozenten sind daran interessiert das man die Klausuren schafft, das heißt nicht das diese leichter sind als bei anderen Hochschulen, aber man kann immer während der Vorlesung Fragen stellen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes 2023