Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

In Kooperation mit: ASW gGmbH – Akademie der Saarwirtschaft – Duale Bildungseinrichtung der htw saar

Praxisorientiertes Lernen

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Die ASW ist nicht vergleichbar mit „normalen“ Unis. Die Lehrveranstaltungen finden unter Einbezug der Studierenden statt, wodurch ein Untergehen eines Einzelnen in der Menge fast nicht möglich ist. Gerade in Vertiefungsfächern nimmt das Ganze einen eher schulischen Charakter an, da Studiengruppen klein sind. Dadurch entsteht eine gute Lernathmosphäre.

Nichts zu vermissen :-)

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Sehr gut ausgestattete Räume, sehr hilfsbereites Personal, ob EDV oder Sekretariat. Toll sind die kurzen Wege zu einem Ansprechpartner und die Nähe zu den Dozenten. Keine typische Uni, was aber ein riesen großer Vorteil ist. 3 Jahre vergingen wie im Flug.

Sehr gute Vorlesungen durch tolle Dozenten

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Das Uni-Leben an der ASW in Neunkirchen ist sicher ganz anders, wie an einer klassischen Hochschule. Angefangen bei der Größe der Berufsakademie selbst, über die Studentenanzahl in den einzelnen Vorlesungen bis hin zum zeitlichen Unterschied. Bei uns gibt es streng genommen keine Semester, sonder nur Theorie- bzw. Praxisphasen. Eben ein klassisches duales Studium.
Vielleicht gerade deswegen haben wir so gute Dozenten, mit denen wir in einem engeren Kontakt stehen, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Ausbildung

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Ich fühle mich in dem Studiengang super aufgehoben! Grade der direkte Praxisbezug hilft mir extrem dabei, die Lehrinhalte zu verinnerlichen.
Die Kurse haben eine angenehmen Größe, fast wie Schulklassen.
Die Themen sind einfach zu verstehen und durch die (vergleichweise zu öffentlichen Hochschulen) kleinen Kursgrößen, kann individuell auf den Studenten eingegangen werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes 2023